A*dS-Aktion "Liebster Buchladen" zum Mitmachen!

Jetzt gehen die Buchläden wieder auf! Dass sie noch immer eine Lebensader des Buchmarkts sind, haben wir gerade festgestellt. Deshalb lädt der A*dS euch ein, eure Lieblingsbuchhandlung anzupreisen: Auf den Sozialen Medien oder per E-Mail. Es ist ganz einfach:
 
Überprüft, wann genau der Laden wieder aufgeht – nicht alle machen schon heute Montag auf. Dann die Webseite oder die Web-Adresse über Facebook, Instagramm oder andere Netzwerke teilen, zum Beispiel mit folgendem Text:  

Bücher können nicht fliegen. Aber lokale Buchhändler*innen fahren Velo, verwandeln Briefkästen in Geheimläden. Heute geht mein Lieblingsbuchladen endlich wieder auf!
Wer Bücher schreibt oder gerne liest, ist auf einen starken und unabhängigen Buchhandel angewiesen. Also #KauftBücherLokal!
Das geht auch online: Der Webshop von ________ ist super.
Für Amazon spricht gar nichts mehr.   

Eine Aktion des A*dS Autorinnen und Autoren der Schweiz.

Der Aufruf wirkt umso stärker, wenn ihr diesen Brief auch weiterverschickt und Freundinnen und Bekannte einlädt, für ihre liebste Buchhandlung zu werden.